la­mi­nie­ren
Wortart: schwaches Verb
Gebrauch: Fachsprache
Häufigkeit: ▮▮▯▯▯

Laminatoren für Europa – Welte übernimmt europaweite Distribution für SEAL Graphics

Die Firma Welte aus Freiburg übernimmt ab Juli 2017 die Distribution für die SEAL Graphics Laminatoren in Europa. Fast 25 Jahre weist die Welte GmbH im Bereich der Druckveredelung auf: Jetzt wird das Geschäft damit also noch intensiver.

SEAL Graphics ist einer der international führenden Hersteller für Laminierungs- und Veredelungslösungen. Ein besonderer Eyecatcher sind die Profi-Laminatoren für graphische und industrielle Anwendungen – SEAL 62 Base und SEAL 62 Pro S.

Es lohnt sich also genauer hinzuschauen: Die SEAL 62 Base wurde durch den Vertrieb der Welte GmbH bereits im deutschen Markt etabliert und zählt zu den erfolgreichen Laminatoren für den Bereich der Werbetechnik und graphischen Veredelung. Eines ihrer Merkmale ist die Bedienerfreundlichkeit. Beim SEAL 62 Pro S Laminator liegt das Augenmerk auf mehr Professionalität und Variabilität bei den Einstellungen sowie der selbsttragenden, ausschwenkbaren Materialaufnahme und seiner ausgefeilten Walzentechnologie.

Markterfahrung und Kenntnisse der technischen Möglichkeiten im Bereich der Veredelung für den digitalen Großformatdruck hat sich die Firma Welte bereits erarbeitet. Ihre europaweite Ausrichtung findet neuerdings durch die Laminatoren von SEAL Graphics eine Ergänzung. Der bisherige europäische Vertrieb der Lackieranlagen Bürkle und Aqual Seal wird nun durch die beiden Laminatoren erweitert. Gleichzeitig wird der Vertrieb in Deutschland intensiviert. „Uns ist die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig, daher freue ich mich die Laminatoren von SEAL Graphics nun auch europaweit anbieten zu können und unseren Kunden damit beste Anwendungsmöglichkeiten zu garantieren“, so Frank Welte, Geschäftsführer der Welte GmbH.

Für Interessenten stehen die SEAL 62 Base und SEAL 62 Pro S ab sofort im Welte Trainingszentrum für Demo- und Testvorführungen zur Verfügung. Gerne erarbeitet die Welte GmbH mit seinen Kunden und deren speziellen Anwendungen auch individuelle Sonderlösungen. Mehr Informationen dazu gibt‘s direkt bei Welte.